Donnerstag, 26. Juni 2008

Für die ganz Harten

Du hast also festgestellt, daß deine Lungen jede Zigarette sorgsam speichern und nicht mehr zurückgeben wollen? Dein Auswurf ist, obwohl er eigentlich braunschwarz sein sollte, nur noch unschuldig hell? Dann hilft vielleicht eine Senfpackung. Während der letzten Kriegs- und Nachkriegsjahre hatten unsere Großeltern zwar keine Medikamente mehr, dafür aber so manchen guten Trick auf Lager. Nimm einen Eßlöffel Senfmehl und rühre ihn mit etwas Wasser zu einem streichfähigen Brei. Vorsicht, durch die Hinzugabe von Wasser wird der Senf erst richtig scharf, also nicht in die Augen bringen.
Als nächstes bestreichst du mit dem Senfbrei ein etwa Din A5 großes Stück Gaze oder Küchenpapier (reißfest) und legst dir das Ganze auf den Brustkorb. Warten, bis es beginnt warm zu werden, dann noch bis zwanzig zählen und wieder 'runter nehmen. Anschließend mit frischem Wasser sorgfältig die Reste von der Haut abspühlen. Das wars schon. Das wiederholst du ungefähr zwei bis dreimal die Woche ungefähr einen Monat lang.
Was passiert?
Durch die scharfen Senfölglykoside wird deinem Körper eine bakterielle Entzündung vorgetäuscht. Und von der krebsroten Haut bis zu deinen Lungen sind es nur wenige Zentimeter. Durch die vermeintliche Entzündung angelockt tummeln sich auf einmal Unmengen von Freßzellen in deinen Atemwegen. Diese werden zwar keine bakterielle Infektion vorfinden, aber da sie schon mal da sind, fressen sie den Dreck in deinen Lungen auf und transportieren in fort.

1 Kommentar:

Josh hat gesagt…

Das ist schon wirklich ziemlich heftig. Für Leute mit empfindlicher Haut ist das sicher eher nicht geeignet